FAQ

Fragen und Antworten

Welche Erfahrungen muss ich mitbringen, um an einem Training teilnehmen zu können?

Du brauchst gar keine Erfahrungen mitzubringen. Die Bandbreite verschiedener Lebenswege, die sich auf unseren Seminaren begegnet, ist immer wieder faszinierend. Hausfrauen, Geschäftsleute, Therapeuten, Schauspieler, Handwerker, Angestellte. Jeder ist mit seinen Lebenserfahrungen eine Bereicherung.

Ist es sinnvoll, mit oder ohne Lebenspartner teilzunehmen?

Grundsätzlich entscheidst Du das selbst. Wenn Du eine erfüllte Partnerschaft leben willst, ist es sinnvoll, gemeinsam die Angebote von CoCon Coaching zu besuchen.

Ist es sinnvoll, meine/n Mitarbeiter/in zueinem Training zu schicken?

Ich glaube nicht, dass dies eine sinnvolle Frage ist. Der Mitarbeiter sollte selbst entscheiden, ob sie/er mitmachen möchte. Und erwarte bitte keine Rückmeldung wie er/sie denn gewesen ist. Das geht bedingt in meinen Firmenseminaren, wenn diese im entsprechenden Kontext geplant sind. Generell gilt, meine Trainings sind sehr persönliche Seminare, für jeden Teilnehmer und unterliegen darum dem notwendigen Vertrauensschutz.

Welche Arten von Übungen werden gemacht? Wie körperlich fit muss ich sein?

Es werden Übungen gemacht, aber keine setzt eine hohe körperliche Fitness voraus. Sollte es doch einmal zu viel für Dich sein, setze Dich einfach hin und genieße das Zuschauen.

Ersetzen diese Trainings eine Therapie?

Nein. Ich bin kein Therapeut. Wenn Du eine Therapie suchst, empfehle ich Dir gerne professionelle Ansprechpartner.

Ich spreche nicht gerne öffentlich, schon gar nicht über das, was mich innerlich bewegt. Ist das ein Problem?

Sagen wir es mal so: Eigentlich ist das eine tolle Voraussetzung, um an CoCon-Trainings teilzunehmen. Denn hier hast Du die Möglichkeit, diese Angst ein für alle mal los zu werden. Meine Seminare sind keine Lehrveranstaltungen, sondern ein lebendiger Austausch gespeist aus Erfahrungswissen. Bringe einfach den Willen mit, vor anderen Menschen sprechen zu wollen. Sobald Du das geschaffst hast, haben wir alle einen Grund zum Feiern!

Warum wird auf dieser Webseite die Anrede „DU“ verwendet. Ich finde das etwas sehr leger, und es schmälert die Seriösität der Seite.

Ich verwende die Anrede DU, weil somit der Inhalt dieser Webseite DICH besser erreichen kann. Das ist tatsächlich ein psychologisches Phänomen und in der Arbeit von CoCon Coaching sehr wichtig. Siezen wir andere Menschen, haben wir die Wahl, distanziert zu bleiben, von anderen Menschen, aber ebenso von uns selbst. Das DU nimmt diese Distanz und eröffnet die Kommunikation mit Dir selbst. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, es geht bei diesen Trainings um DICH: DEIN Erblühen, DEINE Nähe, DEINE Verbundenheit.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich bitte bei mir, 0163 - 6277 959 oder joachim.deichert (at) cocon-coaching.de.

Ich freue mich auf Dich!

NEWSLETTER

Zurzeit ist der Newsletter ausgesetzt. Du kannst mir gern eine E-Mail schreiben, dann informiere ich Dich, sobald es etwas Neues bei CoCon Coaching gibt.

KONTAKT

CoCon Coaching

Joachim Deichert

Mobil 0163 6277 959

joachim.deichert (at) cocon-coaching.de

IN KONTAKT BLEIBEN